Ousmane Sembène, Senegal, 1975o

s
vzurück

Ein korrupter Beamter wird in die Handelskammer aufgenommen und heiratet aus diesem Anlass zum dritten Mal. Doch er kann seine ehelichen Pflichten nicht erfüllen und besucht verschiedene Schamanen, um sich vom ‹xala›, dem Fluch der Impotenz, befreien zu lassen. Sein Ruf nimmt durch das xala nachhaltigen Schaden, seine Existenz wird zerstört.


Galerieo

Filmdateno

Genre
Komödie
Länge
123 Min.
Originalsprachen
Wolof, Französisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.7/10
IMDB-User:
6.7 (1927)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Thierno LeyeHadji Aboucader Beye
Myriam NiangRama (as Miriam Niang)
Seune SambAdja Assatu, Beye's wife
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.