cinefile schenken? Bestellen Sie unsere Gutscheine für CHF 25/50 oder für ein Jahresabo hier! 

Wir empfehlen

JETZT VERFÜGBAR! o

Play
Anthony Marciano, Frankreich, 2019
mit Max Boublil, Alice Isaaz c7.1

Max ist 13 Jahre alt und bekommt seine erste Videokamera geschenkt. In den folgenden 25 Jahren zeichnet er alles in seinem Leben auf: Freunde, Geliebte, Erfolge und auch Misserfolge. Bevor er die grösste Entscheidung seines Lebens treffen muss, montiert er seine gesammelten Aufnahmen zu einem Film. Es entsteht das Porträt einer Generation, von den 90er-Jahren bis heute.


Stream99

Neu in der Flatrate

Mit dem cinefile-Abo Stream99 erhalten Sie für 9 Franken pro Monat 99 Filme pro Jahr und viele weitere Vorteile. MEHR

Andy Serkis, 2017 c7.2

Frisch verheiratet reisen Robin Cavendish und seine Frau 1958 nach Kenya, wo das Paar sein erstes Kind erwartet. Dort erkankt Robin an Polio, die Ärzte geben dem fast vollständig gelähmten Patienten an der Lungenmaschine wenige Monate. Doch die Cavendishs trotzen ihrem Schickal mit eisernem Willen, trockenem Witz und unverbrüchlicher Liebe 36 weitere gemeinsame Jahre ab, in denen sie die Bewegungsfreiheit von Schwerstbehinderten mit ingeniösen Erfindungen ausweiten. – Basierend auf wahren Begebenheiten.

Xavier Legrand, 2017 c7.5

Miriam ist fassungslos, als das Gericht ihrem unberechenbaren Ex-Mann Antoine, dem sie Gewalttätigkeit vorwirft, das Besuchsrecht für den gemeinsamen Sohn zuspricht. Von nun an soll der Elfjährige jedes zweite Wochenende bei seinem Vater verbringen. Hin- und hergerissen zwischen dem verletzten Vater und der verängstigten Mutter, tut der Junge alles, um das Schlimmste zu verhindern.

Spotlight

OSCAR-GEWINNER

Die "Bester Film"-Gewinner der vergangenen Jahre

Am 25. April schaut die Filmwelt wieder gebannt nach Hollywood, denn in dieser Nacht geht die wohl glamouröseste und prestigeträchtigste Preisverleihung der Welt über die Bühne, beziehungsweise die Bildschirme: Die Academy Awards, gemeinhin besser bekannt als die Oscars, prämieren das herausragende Filmschaffen des vergangenen Jahres. Mit "Minari", "Nomadland", "The Father" und "Promising Young Woman" werden demnächst einige der in der Königskategorie "Bester Film" nominierten Filme in den Kinosälen des Riffraff und Houdini zu sehen sein. Und auch viele der Gewinner-Filme vergangener Jahre waren in unserem Programm vertreten. Ob musikalischer Stummfilm, journalistisches Drama, queeres Coming-of-Age-Kino oder sozialkritischer Nervenkitzel: Die hier versammelte Auswahl hat für jeden Geschmack etwas dabei.

Tanzt!

Sechs Filme über eine der schönsten Nebensachen der Welt: das Tanzen

Girl
Lukas Dhont, 2018
Ein Transgender-Mädchen kämpft für die grosse Ballettkarriere und ihre Geschlechtsangleichung.
Climax
Gaspar Noé, 2018
Wenn sich die Feier einer jungen Tanzgruppe von der absoluten Ekstase zum Höllentrip wandelt.
La La Land
Damien Chazelle, 2016
Ryan Gosling und Emma Stone tanzen und singen sich durch Hollywood.
Le Grand Bal
Laetitia Carton, 2018
Jedes Jahr pilgern tausende Menschen aus ganz Europa in eine kleine französische Gemeinde, um zu tanzen.
Breath Made Visible
Ruedi Gerber, 2009
Das Leben und Schaffen der mittlerweile über 100-jährigen Tanzpionierin Anna Halprin.
And Then We Danced
Levan Akin, 2019
Eine junge georgische Tanzgruppe zwischen Tradition und dem Wunsch nach Veränderung.

Jetzt im Riffraff & Houdini

Showtimes / Info
Showtimes / Info
Volevo nascondermi (Premiere)
Giorgio Diritti, Italien 2020, 120' c6.4
Showtimes / Info
Das Neue Evangelium (Premiere)
Milo Rau, Deutschland 2020, 107' c6.2
Showtimes / Info
Showtimes / Info
Showtimes / Info
Showtimes / Info
Showtimes / Info
Antoinette dans les Cévennes (Premiere)
Caroline Vignal, Frankreich 2020, 95' c6.5
Showtimes / Info
The United States vs. Billie Holiday (Premiere)
Lee Daniels, USA 2021, 131' c6.3
Showtimes / Info
Showtimes / Info
Wonder Woman 1984 (Premiere)
Patty Jenkins, USA 2020, 151' c5.4
Showtimes / Info
Showtimes / Info
Football Inside (Premiere)
Michele Cirigliano, Schweiz 2020, 82'
Showtimes / Info
Suot tschêl blau (Premiere)
Ivo Zen, Schweiz 2020, 70'
Showtimes / Info
Yakari, La Grande Aventure (Premiere)
Toby Genkel, Deutschland 2020, 78' c6.6
Showtimes / Info
Showtimes / Info
Showtimes / Info
Showtimes / Info
Sen to Chihiro no kamikakushi
Hayao Miyazaki, Japan 2001, 125' c8.6
Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen individuell angepassten Service zu bieten (Detailangaben hierzu in unserer Datenschutzerklärung.) Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu.