cinefile Gutscheine für jede Gelegenheit: Vom Einzelfilm bis zum Jahresabo. Jetzt schenken.

Grosser Baum auf Reise

Salomé Jashi, Georgien, Deutschland, Schweiz, 2021o

s
vzurück

Majestätisch thront ein Baum, getragen von einem Floss, mitten auf dem georgischen Schwarzen Meer. Diesem surreal anmutenden Bild ging eine gewaltsame Entwurzelung voraus. Einer der mächtigsten Politiker Georgiens kauft uralte Bäume ein, lässt sie aufwändig freilegen und ohne Rücksicht auf die umliegende Natur an ihren neuen Zielort transportieren. Die gemächliche Reise übers Wasser endet in seinem privaten Garten. Dort reiht sich die aktuellste Errungenschaft ein in eine exklusive Plantage, die – ähnlich einer privaten Kunstsammlung – fast nur für seine Augen bestimmt ist. Dieses dekadente Unterfangen verstört die Gemeinschaften, aus denen die Bäume stammen.

Galerieo

Filmdateno

Originaltitel
Motviniereba
Synchrontitel
Taming the Garden EN
Genre
Dokumentarfilm
Länge
92 Min.
Originalsprache
Georgisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.0/10
IMDB-User:
7.0 (180)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Salomé JashiRegie
Erik WinkerProduzent
Vadim JendreykoProduzent
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.