The Trial of the Chicago 7

Aaron Sorkin, USA, GB, Indien, 2020o

s
vzurück

Was 1968 als friedliche Demonstration anlässlich des Parteitags der Demokratischen Partei geplant war, führte zu blutigen Auseinandersetzungen mit der Polizei und der Nationalgarde. Die Organisatoren der Demonstration, unter anderem Abbie Hoffman, Jerry Rubin, Tom Hayden und Bobby Seale, wurden der Anstiftung zu einem Volksaufstand angeklagt, und die darauf folgende Gerichtsverhandlung ging als einer der berüchtigtsten Prozesse in die US-Geschichte ein.

Aaron Sorkin ( À la Maison-Blanche) retrace un épisode authentique du mouvement anti-guerre du Vietnam. Violences policières, dérives autoritaires du pouvoir y sont défiées par Sacha Baron Cohen, Eddie Remayne et Mark Rylance. Un miroir pour le présent.

Alain Lorfèvre

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Les Sept de Chicago FR
Länge
129 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.7/10
IMDB-User:
7.7 (192327)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen q

Cast & Crewo

Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.