Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

Ansgar Niebuhr, Deutschland, 2020o

s
vzurück

Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine grosse Reise, nur ihr Kätzchen Mau darf nicht mit. Kaum in der Jugendherberge angekommen, entdeckt Conni, dass Mau als blinder Passagier mitgereist ist. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist die Jugendherberge-Besitzerin auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken, aber der freche Kater richtet jede Menge Unsinn an.

1992 wurde das Mädchen mit dem rot-weißen Ringelpulli erfunden. Viele Bücher, Hörspiele, eine Serie und zwei Kinofilme mit Schauspielern später gibt es nun die erste animierte Version. Bei Ansgar Niebuhr macht Conni ihre erste Kita-Reise ohne Eltern. Bei einer alten Burgmühle erlebt sie mit ihren Freunden, ihrem Kater Mau, einem Waschbären und einem Dieb ein harmloses Kinoabenteuer, bei dem das ganz junge Publikum mitfiebern kann.

Ana Maria Michel

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Secret of Mau the Cat EN
Genre
Kinder/Familie
Länge
76 Min.
Originalsprache
Deutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung5.5/10
IMDB-User:
5.5 (133)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Mia CisconConni
Zac CisconSimon
Noella BrennanHanne
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.